Kontakt
Elektro Sandmann
Coesfelder Straße 70a
46342 Velen
Homepage:www.elektro-sandmann.de
Telefon:02863-4091
Fax:02863-380692

Effiziente und lichtstarke Design Sensor LED-Solarleuchten von STEINEL

XSolar LED L-S/ GL-S: Mit den Sensor LED-Solarleuchten von STEINEL können Eigenheimbesitzer Haus und Garten ohne aufwändige Kabelverlegung beleuchten. Die XSolar L-S als Wandleuchte und die XSolar GL-S als Standleuchte benötigen keinen Netzanschluss.

Steinel Produkt
Steinel Produkt

Das macht es möglich, sie auch an Orten einzusetzen, an denen es keinen Strom gibt. Sie liefern 365 Tage im Jahr automatisches Licht, auch bei extremer Witterung im Sommer und im Winter. Die intelligente Kombination hochwertigster Komponenten sorgt für eine verlässliche Funktion. Für ihr geradliniges, futuristisches Design wurden sie bereits mehrfach ausgezeichnet.


Steinel Produkt
Standleuchte XSolar GL-S in Silber mit anpassbarer Standfußlänge

Steinel Produkt
Wandstrahler XSolar L-S in den Ausführungen Silber und Weiß

Helles Licht ohne Energiekosten

Das besonders effiziente monokristalline Glas-Solar-Panel sorgt für die Energiegewinnung, auch wenn der Himmel einmal bewölkt ist. Der leistungsstarke Lithium-Ferrum-Akku mit einer Kapazität von 2.500 mAh speichert die gewonnene Energie. Scheint die Sonne einmal nicht, steht hiermit eine Leuchtreserve für 60 Tage zur Verfügung. Ein innovatives LED-Lichtsystem liefert 150 Lumen helles Licht mit 124 Lumen/Watt. Der Energieverbrauch beträgt dabei nur 1,2 Watt.

Automatisches Licht intelligent gesteuert

Für noch mehr Energieersparnis wurde ein Infrarot-Bewegungsmelders in die Leuchte integriert. Da er besonders flach ist, passt er sich in das Leuchten-Design perfekt ein. Erfasst er eine Bewegung, schaltet sich das Licht automatisch ein. Wird das Licht nicht mehr benötigt, schaltet er es auch automatisch wieder aus. Der Sensor hat einen Erfassungswinkel von 140 Grad und eine Erfassungsreichweite bis zu 8 Meter. Mit der Einstellung einer optionalen Grundhelligkeit ist es möglich, dass sich die Leuchte bei Dunkelheit automatisch auf den gedimmten Wert einschaltet. Erst wenn der Sensor eine Bewegung erfasst, fährt die Leuchte auf maximale Lichtleistung hoch. Danach geht sie wieder auf den Grundhelligkeitswert zurück.

Eine patentierte intelligente Mikroprozessorsteuerung sorgt für maximale Energieeffizienz. Hierdurch arbeiten die Leuchten autark und regeln ihr Verhalten eigenständig nach den Bedingungen ihres Einsatzortes. Eine permanente, automatische Bedarfsanalyse berücksichtigt dabei auch Umweltfaktoren. Der Dämmerungslevel für das Einschalten und Ausschalten der Leuchte ist mit 2 Lux fest vorgegeben. Die Nachlaufzeit ist softwaregesteuert.


Steinel Produkt
Der Wandstrahler XSolar L-S benötigt keinen Stromanschluss und kann überall dort installiert werden, wo Licht gewünscht ist.

Perfekte Funktionalität

Sowohl das Glas-Solar-Panel als auch das LED-Modul sind horizontal schwenkbar. Installationshilfe zur optimalen Süd-Ausrichtung des Solarpanels gibt ein integrierter Kompass. Bei Bedarf kann das Panel auch von der Leuchte abgenommen und an einem für die Sonneneinstrahlung günstigeren Standort montiert werden. Das im Lieferumfang enthaltene Verlängerungskabel verbindet beide Elemente. Die Wandleuchte XSolar L-S bietet bis zu 30 Quadratmeter helles Licht. Die Standleuchte XSolar GL-S beleuchtet Flächen von bis zu 20 Quadratmetern gut und homogen aus. Für weitere Flexibilität können drei verschiedene Standfußlängen an der Standleuchte montiert werden. Ein besonderes Plus: Ohne Stromkabel-Verlegung sind den Einsatz- und Gestaltungmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt.

Die XSolar LED Sensorleuchten sind speziell für den Einsatz in Außenbereichen konzipiert und nach IP44 gegen Spritzwasser aus allen Richtungen geschützt.